Baum auf Fahrbahn

Neues Sturmtief neuer Einsatz.

Das Sturmtief "Antonia" bescherte uns auch heute wieder eine Alarmierung.

Wieder ging es mit den Kollegen aus Buch und Neuhaus auf die ST 22400 zu einem Baum auf Fahrbahn kurz nach der Kreuzung Richtung Buch.

Nach Erkundung und Absprache der Gruppenführer sicherten wir die Einsatzstelle für die Dauer des zurückschneiden des Baumes ab, und leiteten den Verkehr über Neuhaus und/oder Hesselberg um.

Die Kollegen aus Buch übernahmen die Verkehrsabsicherung für die Gegenrichtung.

Durch eine Privatperson wurde der umgestürtze Baum welcher quer über der Fahrbahn lag bereits mit seiner Motorsäge so zurückgeschnitten, dass dieser nicht mehr über die komplette Fahrbahn lag.

Allerdings war diese Privatperson beim Eintreffen der Feuerwehren an der Einsatzstelle bereits wieder weg, ohne dass wir uns für die Hilfe bedanken konnten.

Die Kollegen aus Neuhaus sägten den bereits am Boden liegenden Baum noch so zurück, dass keine weitere Gefährdung für die Verkehrsteilnehmer entstehen konnte.

Auch an dieser Stelle möchten wir uns für die schnelle und professionelle Zusammenarbeit der beteiligten Wehren bedanken.

Alarmierung Sirene;FME;App
Einsatzstart 21. Februar 2022 11:36