Wichtelwehr

Am Samstag, den 25.März 2017 trafen sich viele Interessierte Eltern und Kinder zwischen 4 und 12 Jahren am Feuerwehrhaus in Hesselberg und informierten sich über das "neue Projekt" Wichtelwehr. Wir hatten großen Zuspruch und konnten gleich Ende April mit der "ersten Stunde" loslegen.

Seitdem treffen wir uns immer am letzten Samstag im Monat in 2 Gruppen:

4 - 7 Jahre um 14:00 Uhr  und 8 - 12 Jahre um 15:30 Uhr um vieles rund um die Feuerwehr zu sehen, hören und lernen.

Aber auch andere Projekte, die zum Teamwork und Gemeinschaftsgefühl gehören, werden gemacht wie zum Beispiel Ausflüge, Wanderungen, Grillfeste oder auch Weihnachtsfeiern.

Die Wichtelwehr soll eine spielerische Vorbereitung auf die Zeit bei der Jugendfeuerwehr und den anschließenden Dienst in der Feuerwehr sein und die Kinder schon früh mit Spaß an die Arbeit bei der Feuerwehr heranführen.

Im Moment wird die Wichtelwehr von 4 festen Betreuern geleitet und immer wieder von fleißigen und motivierten Eltern unterstützt.

Kontakt für alle Fragen zur Wichtelwehr:

wichtelwehr@ffhesselberg.de