B1 Rauchentwicklung im Freien

Heute wurden wir zusammen mit den Kollegen aus Buch und Neuhaus zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert.

Bei der Einsatzstelle handelte es sich um das Brückenbauwerk an der ST 2240 Höhe Klebheim.

Nach Erkundung an der Einsatzstelle konnte ein technischer Defekt/Fehlfunktion eines technischen Gerätes als Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden.

Selbiges wurde außer Betrieb genommen und auf mögliche Brandgefahren kontrolliert, gleichzeitig wurde über die Leitstelle der Betreiber über die Fehlfunktion informiert.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben welche zusätzlich den Betreiber über die Fehlfunktion informierte und auf die Überprüfung des technischen Gerätes hinwies.

Wir möchten uns nochmals an dieser Stelle bei den Feuerwehren aus Buch und Neuhaus für die hervorragende Zusammenarbeit an der Einsatzstelle bedanken.

Alarmierung DME;Sirene;App
Einsatzstart 16. Januar 2024 11:57