THL 1

Heute wurden wir mit den Feuerwehren Buch und Neuhaus auf die ST 2240 zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir zwei verunfallte PKW´s, einer im Graben liegend der weitere PKW an der Kreuzung stehend kolliedert an einen LKW vor.

Nach Rücksprache mit den Einheitsführern wurden die PKW´s stromlos geschaltet, die betroffenen Fahrzeugführer erstbetreut (bis zum eintreffen des RTW), der Brandschutz sichergestellt und anschließend die Verkehrslenkung an der Unfallstelle in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren übernommen.

Nach dem Eintreffen des Abschleppunternehmens wurden hier noch kurze Beihilfetätigkeiten durchgeführt und Betriebsstoffe aufgenommen.

Daraufhin wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir konnten wieder einrücken.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Feuerwehren Buch und Neuhaus für die professionelle Zusammenarbeit und die Unterstützung bedanken.

Alarmierung DME,Sirene,App
Einsatzstart 8. Januar 2024 06:36