Personensuche

Heute wurden wir telefonsich zur Unterstützung bei einer Personensuche nach Klebheim alarmiert.

Nachdem wir die Einsatzstelle erreicht und erkundet hatten, wurde durch den Einsatzleiter die örtlich zuständige Feuerwehr Hessdorf nachalarmiert.

Zusammen mit unserer Partnerfeuerwehr Hessdorf wurde eine gemeinsame Drohnengruppe gebildet und mit der Drohne die zugeteilten Bereiche erkundet.

Hier konnte man schnell feststellen, wie sich die Arbeit von dem neu gegründeten feuerwehrübergreifenden Team bezahlbar macht und die Einsatzaufträge abgearbeitet wurden.

Nachdem die Mantrailer der Hundestaffel an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurde in Zusammenarbeit von Feuerwehr und Mantrailer in Absprache mit der Polizei das Umfeld noch großflächiger abgesucht.

Im weiteren Verlauf des Einsatzgeschehens wurde die vermisste Person von den Mantrailern aufgefunden.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurden wir an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt und konnten uns wieder auf Rückfahrt machen.

Alarmierung Telefon
Einsatzstart 7. März 2023 13:30