THL 1

Heute morgen wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hessdorf zu einem VU ohne eingeklemmter Person auf die ST 2240 Hannberg --> Richtung Niederlindach alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen fanden wir einen PKW auf dem Dach liegend in der Freifläche zwischen Fahrradweg und Staatsstraße vor, die Person war bereits aus dem Fahrzeug und wurde durch Ersthelfer betreut.

Unsere Aufgaben an der Einsatzstelle gemeinsam mit den Kollegen aus Hessdorf waren: Betreung der Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, Ausleuchten der Unfallstelle, Sicherstellung des Brandschutzes, Stromlosschalten des Unfallpkw´s und die Verkehrslenkung an der Unfallstelle.

Nachdem das Abschleppunternehmen an der Einsatzstelle eintraf blieben wir noch bis zum Verladen des PKW, und machten uns danach wieder auf Rückfahrt ins Gerätehaus.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Sirene;FME;App