THL 1

Am Montagnachmittag wurden wir zusammen mit den Kollegen aus Buch bei Gremsdorf und Neuhaus a.d. Aisch zu einem Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad auf die Kreuzung ST 2240 / ERH 16 alarmiert.

Die Aufgaben an der Einsatzstelle waren u.a. die Unterstützung des Rettungsdienstes, die Sicherstellung des Brandschutzes sowie das stromlosschalten der Fahrzeuge.

Ebenso musste der fließende Verkehr über die gesamte Zeit an der Unfallstelle weitläufig umgeleitet werden.

Nach eintreffen des Abschleppunternehmens unterstützten wir selbiges noch beim Abtransport der Unfallfahrzeuge.

Hier noch die Links der lokalen Zeitungen zum Unfall:

Schwerer Unfall im Kreis Erlangen-Höchstadt: Rollerfahrer (82) stirbt nach Kollision mit Auto (infranken.de)

Tödlicher Verkehrsunfall in Erlangen-Höchstadt: Rollerfahrer verstorben - Erlangen | Nordbayern

Wir möchten uns bei allen beteiligten Feuerwehren für die gute und professionelle Zusammenarbeiten an der Einsatzstelle nochmals bedanken.

Alarmierung FME;Sirene;App
Einsatzstart 12. September 2022 16:31