THL 1 Wasser im Keller

Das lokale Starkregenereignis am Abend des 26.08.2022 rief auch uns zum Einsatz.

Telefonisch wurden wir in Hesselberg zu einem Anwohner gerufen dessen Keller unter Wasser stand.

Nachdem wir diese Einsatzstelle abgearbeitet hatten wurden wir über Funk nach Niederlindach gerufen, hier galt es für uns zusammen mit den Kollegen aus Hessdorf 6 Einsatzstellen abzuarbeiten.

Stück für Stück wurden die Einsatzstellen mittels Industriesauger und Minichiemseepumpe abgearbeitet, da zwischenzeitlich die Kollegen aus Hessdorf zur Unterstützung nach Grossenseebach gerufen wurden, erfolgte nach einer kurze Absprache die Übernahme der restlichen Einsatzstellen.

Nach gut 3 Stunden gab es für uns nach Rücksprache mit der ILS und der UG FWEL in Grossenseebach keine offene Einsätze mehr, und wir konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

An dieser Stelle auch nochmals ein Danke an die Kollegen aus Hessdorf für die gute und schnelle Unterstützung.

Alarmierung Telefonisch, App, FME
Einsatzstart 26. August 2022 17:15