Wasser im Keller

Am Silvestertag wurden wir mit den Kollegen aus Hessdorf nach Niederlindach zu einem Wasserschaden im Keller alarmiert.

Nach Erkundung des Einsatzleiters zusammen mit dem Gruppenführer aus Hessdorf zeigte sich folgende Lage:

In den Kellerräumen (mit Ausnahme eines Raumes) stand das Wasser ca. 5cm hoch, welches mittels Saugpumpen und Wassersauger über ein Kellerfenster in die Kanalisation abgepumpt wurde.

Zusätzlich entschied man sich nach Absprache mit dem Einsatzleiter und den Hauseigentümer die Störstelle der Erlanger Stadtwerke mit an die Einsatzstelle zu bestellen um den  Hausanschluß sowie die Anschlußleitung zu überprüfen.

Nach etwas mehr als 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle an die Bewohner wieder übergeben und uns auf Rückfahrt machen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle erneut bei den Kollgen aus Hessdorf und den Erlanger Stadtwerken für die reibungslose und professionelle Zusammenarbeit.

Alarmierung Sirene, FME, App
Einsatzstart 31. Dezember 2021 11:18