VU LKW

Am Morgen ging es laut Alarmierung für uns zu einem Verkehrsunfall auf die A3.

Folgende Lage vor Ort stellte sich heraus: ein LKW durchbrach die Mittelleitplanke und war mit 4 PKW in Gegenrichtung kollidiert. An der Zugmaschine des LKW traten Betriebsstoffe aus und der fließende Verkehr auf der Autobahn kam in beide Richtungen schon zum Erliegen.

Glücklicherweise hatten sich bereits alle am Unfall beteiligten Personen aus eigener Kraft aus ihren Fahrzeugen befreien können und wurden durch Ersthelfer und Feuerwehrdienstleistende versorgt.

Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Hessdorf erhielten wir den Auftrag bei der Erstversorung der Patienten zu unterstützen, und zeitgleich die Verkehrslenkung an der Einsatzstelle in Fahrtrichtung Würzburg zu übernehmen.

Im weiteren Verlauf unterstützden wir noch die Kollegen aus Hessdorf bei den vorbreitenden Maßnahmen zur Bergung der am Unfall beteiligten PKW´s und konnten nach dieser Tätigkeit aus dem Einsatz herausgelöst werden.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal für die hervorragende Zusammenarbeit aller im Einsatz beteiligten Feuerwehren bedanken.

hier noch der Link der Kreisfeuerwehrführung mit einem ausführlicheren Bericht:

KFV-ERH e. V. - Verkehrsunfall mit LKW im Baustellenbereich

Alarmierung FME; Sirene; App