Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden wir zwischen Niederlindach und Hannberg alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich folgende Lage heraus: Ein Transporter lag auf der Seite neben der Fahrbahn, der als eingeklemmt gemeldete Fahrer konnte durch Ersthelfer bereits aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein weiterer Transporter stand etwas weiter entfernt noch auf der Straße und hatte nur geringfügige Schäden im Frontbereich.

Somit bestanden die Aufgaben in erster Linie in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Heßdorf den Brandschutz sicherzustellen und den Transporter stromlos zu schalten, ebenso noch auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen und abzubinden. Die Kollegen der Feuerwehr Großenseebach sperrten die ST 2240 in Richtung Niederlindach in Zusammenarbeit mit unserem MTW Richtung Hannberg. Für die weiterhin alarmierten Kräfte bestand kein Bedarf mehr und diese konnten die Alarmfahrt abbrechen und einrücken. Zuletzt unterstützten wir noch mit den Kollegen aus Heßdorf das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Tranporters und rückten danach wieder ein.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung FME und Sirene