B1 Rauchentwicklung im Freien

Heute wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Buch bei Gremsdorf und Neuhaus an der Aisch zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert.

Ein aufmerksamer Autofahrer hatte nebem der ST 2240 eine Rauchentwicklung festgestellt und über den Notruf die Kräfte der Feuerwehr alarmiert.

Nach kurzer Erkundung wurde der qualmende Laubhaufen mittels Schnellangriffseinrichtung abgelöscht und in Zusammenarbeit der mitalarmierten Kräfte außeinandergezogen.

Ebenso wurde dieser danach mittels Wärmebildkamera nochmals auf weitere Glutnester kontrolliert.

Nach knapp 45 Minuten konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen, und ins Gerätehaus einrücken.

Ebenfalls möchten wir uns an dieser Stelle bei den Feuerwehren Buch und Neuhaus für die wie immer professionelle Zusammenarbeit bedanken.

Alarmierung FME;App
Einsatzstart 23. November 2023 07:17