THL 1

Heute wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Großenseebach zum Einsatz "Betriebsstoffe aufnehmen" alarmiert.

Laut Alarmmeldung sind 3-4 Liter auf einer Fläche von 1 qm aufzunehmen, nach genaueren Erkunden durch die Einsatzleitung stellte sich jedoch heraus, dass es sich hierbei um eine Ölspur von mehr als 3 KM handelte.

In diesem Zug ließen wir die Feuerwehr Hessdorf zur Absicherung und zum Abbinden der Betriebsstoffe nachalarmieren.

Durch die drei Feuerwehren wurden an den für den Straßenverkehr gefährlichen Stellen die Ölspur abgebunden und aufgenommen, zeitgleich informierten wir eine Spezialfirma zum fachgerechten Beseitigen der Ölspur.

Durch die Feuerwehren wurde die Ölspur für die Verkehrsteilnehmer noch mittels Verkehrsleitkegeln und Warndreiecken deutlich gemacht, und nach dem Entfernen selbiger durch die Experten werden diese von uns wieder eingesammelt.

Nach Rückmeldung an die Leitstelle konnten wir die Bereitschaft auflösen und wieder ins Gerätehaus einrücken

Alarmierung DME; Sirene; App
Einsatzstart 25. September 2023 09:46